Galerie

Das Chorleben der Stimmbande in Bildern: Unsere Konzerte, Auftritte, Chorprobenwochenenden, Wanderungen etc.

Can t stop the feeling

Am 10. und 11. Nebember 2018 hat diestimmbande unter der Leitung von Wolfgang Körber die Ludwig-Uhland-Halle gerockt. Mit ihrem Konzertprogramm "Can't stop the feeling" begeisterte der Chor zusammen mit der Band (Matthias Minich am Schlagzeug, Dietmar Peter and Bass/ Klavier und Thomas Schumacher an der Gitarre) die Zuschauer. Ein besonderes Highlight waren auch dieses Mal die gesprochenen Lyrics von Lilian Wilfart und Wolfgang Tischer. Die tolle Lichtershow, für die das Technikteam M&M zuständig war, rundete die Auftritte am Samstag und Sonntag ab. Wir von der Stimmbande möchten uns bei allen Gästen, die mit uns gefeiert haben, bedanken. Ein besonders großer Dank gilt unseren Helfern und Sponsoren, denn ohne diese wäre ein Konzertwochenende wie dieses nicht zu stemmen!

34 Fotos

* A Skyfull of Stars

"A Sky full of Stars" präsentierten wir am 20. und 21.05.2017 in Rohrau mit Live Lyrics von Lilian Wilfart und Wolfgang Tischer, begleitet von unserer Band mit tollen Songs von Adele, Coldplay, One Republic, Ed Sheeran und vielen anderen Stars - es war ein wunderschöner Abend mit dem Glanz von Sternenstaub.

26 Fotos

* Konzert 2015 Applaus, Applaus

"Applaus, Applaus" war 2015 unser Motto. Man könnte eine Tradition vermuten, da wir seit unserem Jubiläumsjahr (2008) zwischen englisch- und deutschsprachigen Konzerten abwechseln. Das Motto verdanken wir dem gleichnamigen Titel der Sportfreunde Stiller, der dabei war wie auch "Altes Fieber" der Toten Hosen oder "Cello" von Udo Lindenberg und vieles mehr. Nena war sogar mit drei Titeln vertreten, einer davon "Leuchtturm". Dazu gab es, wie bei uns üblich, choreographische Elemente um der Aufführung nebst Gesang auch etwas fürs Auge zu bieten. "Applaus, Applaus" war nach unserem Empfinden unser bestes Konzert. Sie haben es verpasst? Dann ist im Frühjahr 2017 die nächste Gelegenheit. Wir freuen uns, wenn Sie (wieder) dabei sind.

29 Fotos

* Konzert 2013: Help! The Beatles

Am 9. und 10. November 2013 brachte die Stimmbande unter dem Motto "Help! THE BEATLES" The Beatles nach Gärtringen. Neben Yellow Submarine waren Nr. 1 Hits wie Penny Lane und Let It Be mit an Bord. Darüber hinaus sangen wir Klassiker wie Yesterday, Melancholisches wie Eleanor Rigby, Schwungvolles wie I Feel Fine, und, und, und. Hier ein paar Impressionen von den Auftritten.

28 Fotos

Sommerferienwanderung 2013

In einer netten Gruppe aus aktiven und passiven Mitgliedern wanderten wir am 18. August vom Gärtringer Marktplatz zum Gasthaus Waldeck.

4 Fotos

Maiwanderung 2013

Bei der diesjährigen Maiwanderung hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück wie sonst immer, aber schön war's trotzdem.

3 Fotos

Stimmbildungstag 2013

Am Anfang jeden Jahres veranstalten wir einen Stimmbildungstag.

3 Fotos

Wasenbesuch 2012

Der Besuch auf dem Wasen wird für die Stimmbande schon fast zur Tradition.

4 Fotos

Chorfreizeit 2012

Das Wochende vom 5. bis 7. Oktober verbrachten wir mal wieder in der Jugendherberge Hallwangen, aber nicht um zu proben, sondern einfach nur, um ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

10 Fotos

* Konzert 2012: From mars to africa

Am 12. und 13. Mai 2012 gab die Stimmbande ihr Konzert "from mars to africa". Wir präsentierten Balladen und Popsongs von Bruno Mars, Take That, Eric Clapton, The Police, Sting, Whitney Houston, Toto und vielen anderen Interpreten.

28 Fotos

Maiwanderung 2012

Das tolle Wetter nutzte eine kleine Gruppe Stimmbandler zu einer schönen Mai-Wanderung zur Hocketse in Haslach.

10 Fotos

Chorprobenwochenende 2012

Dieses Jahr fand unser Probenwochenende bereits im April statt, um uns für unser Konzert im Mai 2012 den letzten Schliff zu geben. Es wurde wie immer sehr fleißig gearbeitet, aber auch gut gefeiert.

15 Fotos

Chorprobenwochenende 2011

Wie jedes Jahr nutzten wir ein Oktoberwochenende zum intensiven Proben in der JH Hallwangen. Aber auch das Vergnügen kam nicht zu kurz.

14 Fotos

Sommerferienwanderung 2011

Bei schönem, fast schon zu warmen Sommerwetter wanderte am 21. August eine Gruppe von aktiven und fördernden Mitgliedern von Gärtringen zum Gasthaus Waldeck.

8 Fotos

Hochzeit von Anne

Am 11. Juni 2011 heiratete unser Chormitglied Anne in Hirsau in schöner Umgebung und toller Athmosphäre. Die Stimmbande durfte den Gottesdienst musikalisch begleiten und anschließend mit Anne und Markus feiern.

11 Fotos

Auftritt beim Freundschaftssingen des Gesangvereins Frohsinn Holzgerlingen

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gesangvereins Frohsinn Holzgerlingen sangen wir vier Lieder aus unserem ABBA-Repertoire.

2 Fotos

Maiwanderung 2011

Wie vor zwei Jahren: Wanderung am 1. Mai von Gärtringen nach Haslach zur Maihocketse. Die Gruppe war dieses Mal etwas kleiner, aber das Wetter war wieder optimal.

10 Fotos

* Konzert 2010: Rock, Pop, Schlager ... auf gut deutsch

Am 23. und 24. Oktober 2010 präsentierte die Stimmbande ihr Konzert unter dem Motto "Rock, Pop, Schlager ... auf gut deutsch" mit Titeln von den Wise Guys, von Udo Jürgens, Reinhard Mey, Herbert Grönemeyer, den Ärzten und den Toten Hosen und vielen anderen deutschen Interpreten.

27 Fotos

Chorprobenwochenende 2010

Chorprobenwochenende der Stimmbande in Hallwangen im Oktober 2010

6 Fotos

Sommerferienwanderung 2010

Auch dieses Jahr fand in den Sommerferien die traditionelle Sommerferienwanderung statt. Wie üblich ging es von der »Tankstelle« Kaupp zum Gasthof Waldeck.

6 Fotos

150-Jähriges Jubiläum des Sängerkranz Gärtringen e.V.

Am 12.6.2010 feierte der Sängerkranz Gärtringen e.V. sein 150-Jähriges Jubiläum im Rahmen eines Jubiläum-Frühschoppens im Scheffelsack Gärtringen. Die Mitglieder des Vereins feierten und sangen mit ihren Familien und Freunden.

32 Fotos

Maiwanderung 2010

Im Trockenem und bei leichten Sonnenschein wanderten wir von Gärtringen zur Deufringer Hocketse. Wer hätte gedacht, dass es wir einen der schönsten Maitage 2010 erwischt hatten.

12 Fotos

Stimmbildungstag 2010

Am Stimmbildungstag 2010 in der Rohrauer Zehntscheuer vertieften wir unsere Atemtechnik. Dank Teru Yoshihara beatmeten wir unser Unterbauch intensiv und liessen den Atem strömen. Hat viel Spass gemacht und wir haben viel gelernt.

7 Fotos

* ABBA Exklusiv in der Böblinger Kongresshalle

Zwei ABBA Auftritte der Stimmbande in der Böblinger Kongresshalle beim IBM 25 Jahr Klub, im November 2009. Das hat uns sehr viel Spass gemacht! Sie können uns buchen. Interesse? Dann schreiben Sie eine eMail an info@diestimmbande.de .

20 Fotos

Chorprobenwochenende 2009

Chorprobenwochenende der Stimmbande in Hallwangen im Oktober 2009

15 Fotos

Wasenauftritt 2009

Die Stimmbande umrahmte musikalisch den Mundartgottesdienst von Pfarrer Manfred Mergel auf dem Cannstatter Wasen 2009 im Schwabenbräu Festzelt.

16 Fotos

Faustball 2009

Die Stimmbande nahm an der Ortsmeisterschaft 2009 im Faustball teil. Beide Mannschaften kamen auf den zweiten Platz.

12 Fotos

Sommerferienwanderung 2009

Bei idealem Wanderwetter fand am Sonntag (23.8.2009) die traditionelle Sommerferienwanderung statt. Sie führte von der »Tankstelle« Kaupp in einem schönen Bogen durch Wald und Feld zum Gasthof Waldeck. Manche kamen ohne Umwege direkt zum Ziel, sodass sich dort eine große Gruppe von zirka 40 aktiven und ehemaligen Sängerinnen, Sängern samt dazugehöriger Frauen und Männern und Kindern einfand, die munter schwatzend den Zwiebelrostbraten und sonstige Spezialitäten des Hauses genoss. Vielen Dank für die tolle Bewirtung und ganz besonders den Dreien von der Tankstelle - den Inhabern und dem Mann an der Zapfsäule.

33 Fotos

Gärtringer Bürgerfest 2009

Auftritt der Stimmbande und Cocktail-Stand mit Karaoke. Wir freuen uns schon aufs nächste Bürgerfest.

77 Fotos

Maiwanderung 2009

Wanderung am 1. Mai von Gärtringen nach Haslach zur Maihocketse

59 Fotos

* Konzert 2008: Best of Stimmbande - 10jähriges Jubiläum der Stimmbande

Zum 10-jährigen Jubiläum der Stimmbande im Oktober 2008 gab es ein Best-of-Konzert. Hier die ersten Fotos.

28 Fotos

Maiwanderung 2008

Maiwanderung 2008 Richtung Tübingen

1 Fotos

Chorwochenende 2007

Gruppenbild des Chores beim Chorwochenende 2007 in Hallwangen

1 Fotos

* Konzert 2007: Phil Collins

Die beiden Konzerte der Stimmbande am 24. und 25. März 2007 mit Phil-Collins-Songs waren ein voller Erfolg. Bitte lesen Sie dazu auch die Beiträge des Gäuboten und der Kreiszeitung im Pressespiegel. Wir möchten uns noch einmal bei allen Helfern, der Band und natürlich Ihnen als Zuschauer danken, dass Sie gekommen sind. Abschließend ein paar Bilder unserer Konzerte.

17 Fotos

Chorfreizeit 2006

Chorwochenende vom 6. - 8. Oktober 2006 in Freudenstadt

1 Fotos

Sommerwanderung am 27. August 2006

Einmal im Jahr wird gewandert. Ohne große Anfahrt in Gärtringen. Mit dabei sind die aktiven (namens Stimmbande) wie auch die passiven Mitglieder des Sängerkranzes.

13 Fotos

Auftrittes in der St. Veit Kirche in Gärtringen im Juli 2005

Bilder des Auftrittes in der St. Veit Kirche in Gärtringen im Juli 2005.

5 Fotos

* Konzert 2004: Spiritual- und Gospelkonzert

Beide Konzerte waren für uns erfolgreich. Während am Samstag, 11. Dezember 2004, die Kirchenbänke der katholischen Kirche in Gärtringen zur Hälfte gefüllt waren, konnten wir uns am Sonntag, 12. Dezember 2004, über ein "ausverkauftes Haus" freuen. Nach der schrecklichen Flutkatastrophe in Südostasien hatten wir beschlossen, die Spirituals und Gospels noch einmal als Benefizkonzert aufzuführen. Am 29. Januar 2005 konnten wir 130 Gäste begrüßen. 100 % der Einnahmen, also 1300 €, spendeten wir der UNICEF, Stichwort "Erdbeben Asien". Wir danken den Zuschauern noch einmal recht herzlich, dass sie dieses Projekt unterstützt haben. Was die Presse zu berichten hatte, finden Sie im Pressespiegel. Anbei ein paar Eindrücke von den Konzerten.

9 Fotos

* Konzert 2003: ABBA - The greatest hits of ABBA

Am 18. Oktober 2003 hat die Stimmbande über 400 Zuschauer in der ausverkauften Ludwig-Uhland-Halle in Gärtringen mit den Liedern der vier aus Schweden total begeistert. Die Zusatzkonzerte am 21. März 2004 im Theater der Altstadt im Westen, Stuttgart, und noch einmal in der ausverkauften Ludwig-Uhland-Halle in Gärtringen am 27. März 2004 waren die Höhepunkte der ABBA-Mania. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Hier ein paar Eindrücke.

6 Fotos

 

© Die Stimmbande – der Chor aus Gärtringen
Kontakt/Impressum